Über Uns | Wer sind die Spekulanten?

Wir sind eine Gruppe junger Studenten mit einer Leidenschaft für den Handel von Finanzprodukten. Unser hauptsächlicher Fokus lag dabei bisher im Bereich der Ipo’s und spekulativen Aktien. Wir betreiben seit 2020 das Börsenportal www.diespekulanten.de und haben uns dazu entschlossen, unseren Kunden eine kostenlose Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der sie sich über die verschiedensten Bereiche der Börse informieren können. Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Team.

Lars Lachenmaier [CFO]

Lars Lachenmaier CFO

Ich bin Lars, 23 Jahre alt und studiere BWL mit dem Schwerpunkt „Banking“. Daraus resultierte auch meine Faszination für Finanzmärkte, sowie für alles rund um das Thema Banking & Finance. Mein Ziel für die Spekulanten ist es, Interessierten den Einstieg in die Kapitalanlage zu erleichtern und Informationen über Unternehmen aus seriösen Quellen bereitzustellen.

Marc-Aurel Lewald [CEO]

Marc-Aurel Lewald CEO

Ich bin Marc, 23 Jahre alt und absolviere aktuell meinen Master in Social Transformation: PPE, Politics, Philosophy & Economics, nachdem ich zuvor meinen Bachelor in PPE abschloss. Ich beschäftige nun schon einige Jahre mit dem Thema Aktien & Finanzen und habe es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, die Anlegerkultur in Deutschland durch seriöse und neutrale Berichterstattungen zu fördern. 

Dimitrios Kralis [COO]

Dimitrios Kralis COO

Ich bin Dimi, 23 Jahre alt und arbeite derzeit als Produktmanager bei einem Softwareunternehmen in Karlsruhe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit der Aktienwelt und diversen Finanzprodukten. Durch die Spekulanten möchte ich mein bisheriges Wissen weitervermitteln und anderen Spekulanten gerne daran teilhaben lassen.  

Die Spekulanten Akademie | Über Uns

Warum das ganze? Was gibt es über uns zu wissen?

Während unserer jungen Investorenkarriere ist uns bereits aufgefallen, wie wenig Menschen über die Börse und ihre Hintergründe wissen, zum Teil auch „erfahrene“ Investoren. Mit unserer Spekulanten Akademie möchten wir eine Plattform schaffen, die es jedem ermöglicht sich ohne viel Werbung oder Angebote Wissen über die Börse & Finanzen zu erlangen. Uns liegt es einfach am Herzen, dass Anleger wissen womit sie eigentlich handeln. Solange man weiß, womit man handelt & was passieren kann, haben wir auch kein Problem mit der ein oder anderen Zockerei.

Wir möchten dabei aber ausdrücklich betonen: Wir sind keine Finanzberater oder ausgebildete Lehrkräfte! Bitte nehmen Sie unsere Nachrichten & Artikel als Anregung und Inspiration, verstehen Sie sie aber bitte nicht als finanzielle Beratung. Wir sehen uns selbst mehr als „Nachrichtenagentur“ bzw. „Blogger“ und möchten ihnen einfach eine Plattform für das Hintergrundwissen an der Börse und im Bereich Finanzen zur Verfügung stellen. 

Partnerschaften & Kooperationen

Hier finden Sie eine Auswahl unserer bisherigen Partnerschaften & Kooperationen. Alleine wäre das, was wir als Spekulanten bisher auf die Beine gestellt haben niemals möglich. Es gibt niemanden der ein Unternehmen ganz alleine aus dem Boden stampft. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir gerade bei unserer Akademie nur Partnerschaften eingehen, hinter denen wir zu 100% stehen können und die absolut seriös sind. Wir haben diese Akademie ja unter anderem ins Leben gerufen, da wir niemals eine Kooperation mit einem unseriösen Broker oder einer unzureichenden Bildungsplattform eingehen würden, sondern da wir eben genau diesen Organisationen entgegenwirken möchten.

Kontakt

1. Marc – Aurel Luca Lewald

D-76227 Karlsruhe

Telefon: +49 177 3945641

Email: marc.aurel.lewald@diespekulanten.de

 

2. Dimitrios Kralis

D-76139 Karlsruhe

E-Mail: dimitrios.kralis@diespekulanten.de

3. Lars Lachenmaier

D-76229 Karlsruhe

E-Mail: lars.lachenmaier@diespekulanten.de

Falls Sie Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder ein Problem haben, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Auch auf Fragen über uns & unser Unternehmen antworten wir Ihnen gerne. Wir hoffen Sie konnten einen ersten Eindruck über uns gewinnen. Wir sind für Sie weitere Frage unter den hier zu findenden E-Mail Adressen sowie Telefonnummern erreichbar. Sie können uns aber auch gerne über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. 

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wir haben zu Beginn unserer Arbeit nach einem universellen, aber passenden Namen für unsere Gesellschaft gesucht. Da wir selbst eher risikofreundliche Anleger sind, sind wir auf den Begriff „Spekulanten gekommen“.
Wir kennen uns bereits durch die Schulzeit, wie auch die Zeit des Studiums. Mittlerweile haben sich unsere akademischen Wege getrennt, unsere beruflichen sind aber vetrauter denn je.
Uns ist es nicht wichtig mit unserer Plattform viel geld zu verdienen, oder dergleichen. Uns geht es darum die Investoren-Kultur in Deutschalnd nachhaltig positiv zu prägen und unseren Teil zur Aufklärung über die Börse beizutragen.
Im Gegensatz zu vielen Börsenexperten und Aktiengurus behaupten wir nicht, dass wir alles über die Börse wissen würden, geschweige denn, wo eine Aktie stehen wird. Wir sind jahrelange Investoren und bilden uns beruflich, wie auch akademisch im Bereich Finanzen immer weiter. Wir sagen aber auch ganz klar, dass wir Fehler machen und jeden Tag dazulernen.
Werfe einen Blick auf unser Börsenportal

Im Jahr 2020 haben sich dieSpekulanten dazu entschlossen, das Börsenportal www.diespekulanten.de ins Leben zu rufen, dessen Fokus auf Börsengängen sowie hochspekulativen Aktien liegt.

Disclaimer

Die Durchführung von Wertpapiergeschäften ist risikobehaftet. Es treten je nach Art des Geschäfts Risiken in unterschiedlichem Ausmaß auf. Der Verlust kann bis zum totalen Ausfall des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus reichen. Unsere Beiträge stellen in keinster Wiese irgendeine Handlungsaufforderung zu den beschriebenen Geschäften dar. Sie dienen lediglich der informativen Darstellung, um ihnen eine bessere Übersicht und ein besseres Verständnis zu bieten.