Grundwissen- Spekulanten Akademie

Wir wissen, dass das ganze Thema der Börse zu Beginn etwas unübersichtlich und kompliziert zu wirken scheint. Aber wie so vieles in der Welt, ist auch die Börse gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Wir möchten dir im Folgenden die absoluten Grundlagen und Basics an der Börse erklären und haben im Zuge dessen den Themenbereich unserer Akademie nochmals in die Kategorien Anfänger, Fortgeschritten sowie Experte unterteilt. Widme dich also einfach dem Thema, dass von der Schwierigkeit her zu deinem Wissensstand passt.

Grundwissen - Anfänger

Ganz neu im Bereich der Börse? Dann bist du hier genau richtig! Für die Beginner unter euch behandeln wir erst einmal alle Grundlagen und Basics die es an der Börse zu wissen gilt.

Grundwissen - Fortgeschritten

Wir hoffen du bist nicht direkt überfordert 😉 Weiter geht es für die fortgeschritteneren unter euch geht es im Bereich „Grundwissen Fortgeschritten“.

Grundwissen - Experte

Du konntest also schon einige Erfahrungen im Bereich der Börse sammeln? Dann  geht es jetzt darum, die letzten Sachen die es grundlegend über die Börse zu wissen gilt zu verstehen. 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Heutzutage gibt es viele Akteure am Markt, die eigentlich keine Ahnung haben, von dem was sie da tun. Man kann alles an der Börse handeln, aber man sollte wissen, um was es sich dabei handelt und welche Risiken mit den entsprechenden Produkten einhergehen. Mit dem richtigen Grundwissen dürfte das schonmal um einiges leichter fallen.
Prinzipiell kannst du ohne jegliches Wissen oder irgendwelche Erfahrungen teilweise schon die risikoreichsten Produkte handeln, die sich am Markt finden lassen. Aber genau in dieser Tatsache liegt für uns das Problem und die Notwendigkeit einer seriösen Akademie wie unserer.
Das von uns vorgestellte Grundwissen bildet das absolute Basic 1×1 an der Börse und wir sind wirklich der Meinung, dass jeder Anleger minimum über diese Themen Bescheid wissen sollte. Daher empfehlen wir in jedem Fall wenigstens mal einen Blick reinzuwerfen 😉

Fragen, Anregungen & Mehr

Falls Du Fragen zu einem bestimmten Thema haben solltest, oder auch Anregungen für ein Thema, dem wir uns im Zuge unserer Akademie annehmen sollen, zögere bitte nicht uns dies mitzuteilen. Wir freuen uns jederzeit über den Kontakt zu unseren Lesern & Leserinnen. Melde dich mit Deinem Anliegen einfach unter lars.lachenmaier@diespekulanten.de, marc.aurel.lewald@diespekulanten.de oder auch dimitrios.kralis@diespekulanten.de.

Werfe einen Blick auf unser Börsenportal

Im Jahr 2020 haben sich dieSpekulanten dazu entschlossen, das Börsenportal www.diespekulanten.de ins Leben zu rufen, dessen Fokus auf Börsengängen sowie hochspekulativen Aktien liegt.

Disclaimer

Die Durchführung von Wertpapiergeschäften ist risikobehaftet. Es treten je nach Art des Geschäfts Risiken in unterschiedlichem Ausmaß auf. Der Verlust kann bis zum totalen Ausfall des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus reichen. Unsere Beiträge stellen in keinster Wiese irgendeine Handlungsaufforderung zu den beschriebenen Geschäften dar. Sie dienen lediglich der informativen Darstellung, um ihnen eine bessere Übersicht und ein besseres Verständnis zu bieten.