Börsen Tools - Spekulanten Akademie

Jeder Investor, Anleger oder Aktionär hat bestimmte Börsen Tools, die er für seine Aktienanalysen und Investments nutzt. Zu Beginn ist es allerdings schwierig, sich unter den ganzen verschiedenen Börsen Tools zurechtzufinden und sich für dich richtigen Börsen Tools zu entscheiden, die letztlich auch ihr Geld wert sind.

Denn da wir im Bereich der Finanzen unterwegs sind, kosten die meisten der Börsen Tools auch ihren Preis. Abhängig von individuellen Anlagestrategien muss dann entschieden werden, welche der Börsen Tools sich letztlich wirklich lohnen und welche vielleicht durch andere Software ersetzt werden kann, oder schlichtweg zu teuer für die persönlichen Anforderung sind.

Definiere deine Ziele für die Suche nach den richtigen Börsen Tools

Es gilt im Bereich der Börsen Tools erst einmal zu klären, was genau du am Markt vorhast … Normales Trading? Swing Trading? Value-Investing? Hast du vor nur ein Depot zu nutzen? Oder kombinierst du lieber die Angebote mehrerer Broker, um die Vorteile gezielt auszunutzen. Die Antworten auf diese Fragen beeinflussen die Wahl deiner Tools stark. Jedes Tool hat natürlich seine ganz eigenen Eigenschaften, die für verschiedenen Strategien unterschiedlich gut genutzt werden können. Allerdings gibt es natürlich auch einige allgemein gefasste Tools, die im Falle einer Anwendung, eigentlich jeden Investoren unterstützen würden. 

Auswahl der richtigen Tools

Wir möchten dir nun erst einmal verschiedene Börsen Tools vorstellen, die wir selbst nutzen & und die wir dir guten Gewissens empfehlen können. Es handelt sich dabei um Börsen Tools, die wir selbst im Zuge unserer Website, oder auch im Privaten nutzen und die für so gut wie jeden Anleger von Vorteil sein können. Das bedeutet, dass jedes dieser Börsen Tools einige Funktionen besitzt, die so ziemlich jeder Anleger brauch. Sei es nun der Suche nach Kennzahlen für Aktien, das Zeichnen von Charts, oder auch dem einfachem Suchen nach neuen Aktien.
Die Spekulanten Akademie | Aktien Tools
Treffe deine persönliche Auswahl

Wie bereits erwähnt, ist die Auswahl der richtigen Börsen Tools eine sehr individuelle und persönliche. Sie ist völlig abhängig von deiner Strategie und deinen Zielen. Wir hoffen, wir konnten dir einen Eindruck über den Einsatz von Börsen Tools verschaffen und wohl möglich eine spannende Lösung vorstellen. Für den Fall, dass dich auch die Wahl des richtigen Depots bzw. Brokers interessiert, empfehlen wir einen Blick auf unseren Depotvergleich.

Werfe einen Blick auf unser Börsenportal

Im Jahr 2020 haben sich dieSpekulanten dazu entschlossen, das Börsenportal www.diespekulanten.de ins Leben zu rufen, dessen Fokus auf Börsengängen sowie hochspekulativen Aktien liegt.

Disclaimer

Die Durchführung von Wertpapiergeschäften ist risikobehaftet. Es treten je nach Art des Geschäfts Risiken in unterschiedlichem Ausmaß auf. Der Verlust kann bis zum totalen Ausfall des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus reichen. Unsere Beiträge stellen in keinster Wiese irgendeine Handlungsaufforderung zu den beschriebenen Geschäften dar. Sie dienen lediglich der informativen Darstellung, um ihnen eine bessere Übersicht und ein besseres Verständnis zu bieten.